An dieser Stelle möchten wir uns gerne vorstellen. Unsere Namen sind Romina, Marie, Isabel, Marie-Therese, Jasmin und Lisa. Wir sind Studentinnen, die aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands stammen und sich während ihres Marketing Science Masterstudiums an der htw saar in Saarbrücken kennengelernt haben.

Vor allem diejenigen von uns, die von weit her ins Saarland gekommen sind, hatten zuvor wenige Berührungspunkte mit dem kleinsten Bundesland Deutschlands. Daher ist in uns die Idee gereift, dass man einen zentralen Ort schaffen sollte, an dem sich Neu-Saarländer (aber natürlich auch alle anderen) über ihren (neuen) Wohnort informieren können. Wir saßen lange zusammen und haben daran gearbeitet, die Highlights des Saarlandes und von Saarbrücken für euch zusammen zu tragen.

Wenn ihr Anregungen, Tipps oder auch Fragen an uns habt, könnt ihr uns jederzeit gerne über unser Kontaktformular oder info@saarbrücken-erleben.de kontaktieren.

In den Medien

11.11.2015 htw saar blog: Saarbrücken erleben – Studentinnen erstellen Informationsplattform für Nicht-Saarländer

19.05.2015 Saarbrücker Zeitung: Saarbrücken für Studienanfänger

04.02.2015 Regionalverband Saarbrücken: Tipps und Trends – Saarbrücken erleben

03.02.2015 htw saar Newsletter 02/2015: Saarbrücken erleben - Studentinnen erstellen Informationsplattform für Nicht-Saarländer(innen)

31.01.2015 FINDLING FÜR ALLE: Saarbrücken erleben! - Ein Internetprojekt der htw saar

28.01.2015 htw saar Fakultät WiWi: Du willst was erleben?